Wer ich bin....

Geb. 1964, lebe ich meinen Kindheitstraum auf einem kleinen Hof mitten in der Natur mit vielen Tieren.
Schon als Kind nahm ich an Menschen wahr, was sich hinter den Masken abspielte.
Das verwirrte mich sehr und wurde im Außen nicht gerade wohlwollend gesehen, dazu kamen einige traumatische Ereignisse und ich wurde ein stilles, introvertiertes Kind. Ich zog mich in meine Welt zurück und entdeckte die Welt der Tiere als eine, wo ich sein konnte, wie ich war. Das prägte meine ganze Kindheit und Jugend. Meine absolute Seelenverwandschaft verspüre ich allerdings mit  den Pferden. Sie waren es auch, die mich aus meinem Versteck holten.
Später zog ich aufs Land, lernte einen landwirtschaftlichen Beruf, gründete eine Familie und konnte mir endlich meinen Traum erfüllen und mit Tieren leben, mit Tieren sein. Schwein, Hase, Katze, Vogel, Hund und Pferd gehörten ebenso zur Familie, wie Mann und Kind. 
Ich weiß nicht , was aus mir geworden wäre ohne sie!

So wundert es eigentlich niemanden, dass ich auch immer Tiere anzog, die ebenfalls eine entsprechende Vergangenheit hatten. Früher habe ich immer gedacht: Warum ich? Kann zu mir nicht auch mal ein „normales“ Tier finden? Ein einfaches, liebes, gesundes….? Denn die Tiere fanden meistens mich, nicht umgekehrt.
Heute bin ich so, so dankbar dafür! Jedes einzelne Tier brachte mir seine Geschenke mit, wobei es sich nicht nur um Haustiere handelte und handelt. Denn es ist kein Ende in Sicht! Immer noch finden Tiere, und inzwischen auch Menschen zu mir, die ich unterstützen darf und die mich inspirieren meinem Weg zu gehen.
Inzwischen habe ich dadurch einen Koffer voller unschätzbar wertvoller Erfahrungen und Werkzeuge.
~Lehre in einem Landwirtschaftlichen Tierberuf
~Studium der Tiertherapie
~Kundalini Reiki Meister/Lehrer und Ausbildung in Energiearbeit
~Tierkommunikations Basis- und Aufbaukurs
~Thetahealing Basis Kurs
~innerwise Basis – und Intensivkurs + verschiedene Spezialworshops
~Human Design Ausbildung inkl. Mammalian Matrix (..und kein Ende in Sicht! :-)) )